Historie

Das Unternehmen "K2 Medical Care GmbH"  wurde im Herbst 2015 gegründet. 

 

Unser Anspruch: Die natürliche Selbstheilung und Gesunderhaltung des Körpers gezielt mit fehlenden Mikronährstoffen unterstützen.


Unser Ziel ist Ihre Gesundheit - Gesundheit kommt von innen.

Mit herkömmlichen Behandlungsmethoden werden im oftmals "nur" die Symtome der erkrankten Patienten behandelt - kaum oder äußerst selten wird die eigentliche Ursache einer Erkrankung angegangen. Ist eine Erkrankung ein zwangsläufiges Schicksal des Alterungsprozess und in jedem Fall genetisch vorbestimmt?  Gibt es keine Substanz oder ein Produkt - welches die Voraussetzungen für eine unterstützende Wirkung auf den Selbstregulierungsprozeß im menschlichen Körper mit sich bringt?

 

Ist so etwas überhaupt möglich?

 

Ja, es ist möglich! Denn oft sind Erkrankungen im menschlichen Organismus Mangelerscheinungen von fehlenden Substanzen, Vitaminen oder Mikronährstoffen, ohne die kein Körper einwandfrei funktioniert! Wie in einem  Uhrwerk greifen unzählige kleine Rädchen ineinander, genau aufeinander abgestimmt und in der Regel untereinander abhängig. Schon feine Dysbalancen können einen negativen Einfluss haben, insbesondere wenn Sie über Jahre bestehen. Ein schleichender Erkrankungsprozeß kann sich einstellen.

 

Eine dieser Substanzen ist das VITAMIN K  -  in den letzten Jahrzehnten nicht weiter beachtet und völlig vernachlässigt!  Ein Vitamin, für dessen Entdeckung und Erforschung zwei Biochemikern, dem Dänen Henrik Carl Peter Dam und dem Amerikaner Edward Albert Doisy im Jahre 1943 der Nobelpreis für Medizin verliehen wurde!  Und dann  .......  versank es in der Vergessenheit  ......   es war nur wichtig für den Blutgerinnungsprozeß - den unterschiedlichen Formen des Vitamin K wurde keine weitere Beachtung geschenkt. Ihnen wurde fälschlicher Weise eine identische Wirkung zugesprochen.

 

Bis endlich einige clevere Forscher sich diesem "VERGESSENEN VITAMIN"  vor einigen Jahren wieder angenommen und ihre volle Aufmerksamkeit gewidmet haben. Die mit neuesten Methoden entdeckten Wirkungen und Auswirkungen auf die verschiedensten Stoffwechselvorgänge in unserem Körper sind zum Teil bahnbrechend und setzen das neu entdeckte  VITAMIN K2 (MK-7)  in ein völlig anderes Licht!

 

Nicht aus puren Zufall haben wir das Vitamin K2 aufgegriffen und im Logo unseres Firmennamens integriert. In sämtlichen Produkten der "K2 Medical Care GmbH"  ist dieses extrem wichtige  und auf diverse Enzyme aktivierend wirkende VITAMIN als wesentlicher Bestandteil enthalten. Dieses von der Medizin fast vergessene Vitamin hat eine entscheidene Rolle bei der Gesunderhaltung des menschlichen Organismus, indem es maßgeblichen Einfluss auf den Calciumstoffwechsel und den Transport von Calcium zum richtigen Ort im Körper nimmt. Jedes unserer  Produkte ist mit den unterschiedlichsten Vitaminen, Mineralien und weiteren Mikronährstoffen in unterschiedlichen Dosierung optimal für die jeweilige Indikation / Erkrankung  zusammengestellt!

Weitere auf andere Indikationen speziell zugeschnittene Präparate mit Vitamin K2 als Hauptbestandteil werden in Kürze folgen. 

 

Wir möchten diese tollen Produkte gerne der Fachwelt und den betroffenen Personen näher bringen, so dass Sie als Patient/-in davon profitieren und Sie Ihrem vielleicht nicht mehr ganz gesunden Körper extrem wichtige Bausteine zur Verfügung stellen können. 

 

2015 - 2016

Die erste Zeit...... Angefangen ist die K2 Medical Care GmbH in einem gemütlichen 2-Zimmer-Büro in der Gartenstraße 41 in Geeste-Osterbrock. Aufgrund der schnell gestiegenen Nachfrage unserer Produkte K2 OsteoCare akut und basic (nicht mehr erhältlich) waren die personellen Ressourcen aufgebraucht. Die ersten beiden Aushilfen wurden eingestellt.

 

2017

Im Jahr 2017 ging der Erfolgrkurs der K2 Medical Care Gmbh ungebremst weiter. Die Produktpalette wurde um das Produkt K2 Protekt erweitert. Erste Ansätze für den Vertrieb in den Benelux Ländern wurden geplant.

 

2018

Der große Umzug! Mittlerweile sind wir in unser neues großes Büro in der Gartenstraße 19 in Geeste-Osterbrock (Siehe Bild!)umgezogen. Das alte Büro wurde viel zu klein und eng. Augrund der weiterhin stark steigen Nachfrage unserer Produkte vergößern wir uns immer weiter.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright 2018 - K2 Medical Care GmbH | Impressum | AGB